Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer

„einfach Bankhofer“

Der Medizinjournalist Prof. Hademar Bankhofer ist so etwas wie Volkes Stimme in Sachen Gesundheit, weil er sich oft Themen nähert, über die Ihr Hausarzt eher schweigt. Moderne Medizintechnik und die Ratschläge der Natur müssen sich seiner Ansicht nach nicht ausschließen.

In seiner TV-Sendung „einfach Bankhofer“ vom 02.03.2013 (schautv Österreich) trifft er den deutschen Wissenschaftler Prof. Dr. Klaus Jung, Arzt für Innere- und Sportmedizin, zum Interview.

Nach über 25 Jahren Arbeit an der Universität Mainz widmete sich Jung u.a. der Erforschung und Entwicklung von Sauerstofftherapien. Was er zum Thema „Aktivierter Sauerstoff als Atemergänzung“ zu sagen hat halten einige Gesundheitsexperten schon jetzt für die Medizin des 21. Jahrhunderts …